Dienstag, 10. April 2012

Erneut Absatzrekorde Deutscher Auto-Hersteller


Mercedes-Benz verzeichnet im März erneut Absatzrekord
Mercedes-Benz Cars hat im März erneut Rekordab­sätze eingefahren. Im März verkauften die Stuttgarter 142.278 Autos, ein Plus von fast 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie die Daimler-Pkw-Tochter mitteilte. Seit Jahresbeginn wurden mit 340.877 knapp 12 Prozent mehr Autos an die Kunden übergeben.

BMW erzielt im ersten Quartal Absatzrekord
Die hohe Nachfrage aus China und den USA hat dem Premiumautobauer BMW im ersten Quartal einen Absatzrekord beschert. „Mit insgesamt über 400.000 weltweit verkauften Fahrzeugen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce haben wir das beste erste Quartal in der Unternehmensgeschichte einge­fahren“, sagte BMW-Vertriebschef Ian Robertson am Mittwoch auf der New York Auto Show.

Audi bleibt in China mit Rekordabsatz auf der Überholspur
Der zum VW-Konzern gehörende Autobauer Audi fährt in China weitere Rekorde ein. Im ersten Quar­tal legten die Verkäufe um 40 Prozent auf rund 90.000 Fahrzeuge zu. „Mit diesem Rekordergeb­nis haben wir das erfolgreichste Quartal der Audi-Geschichte in China erzielt“, sagte Audi-Vorstand Peter Schwarzenbauer.
 
Porsche steigert im März Kundenauslieferungen um 21 Prozent
Fahrzeuge des Sportwagenherstellers Porsche sind weiter gefragt. Die Stuttgarter setzten im März 12.094 Fahrzeuge ab - gut ein Fünftel mehr als im Vorjahr. Besonders gut lief es für Porsche nach eigenen Angaben in China. Mit 2.572 Neuwagen kletterte der Absatz dort um nahezu zwei Drittel.
Quelle: Cortal Consaors Daily News Marktkommentare 3., 4., 5. April 2012

Sind das die Beweise für die dauernd beschriebene "Wirtschaftskrise"?

Keine Kommentare: