Montag, 3. Juli 2017

Sprache ist mächtig - entscheidet über Krieg und Frieden


Sprache unterscheidet den Menschen von Tieren und Pflanzen. Sprache ist mächtig. Sie entscheidet auch über Krieg und Frieden. (Oft auch mehr über Sieg und Niederlage als Waffen).

Sprache erfordert Sprachbewusstsein, Grammatik-Kenntnisse und Übung. Zwei Wochen Rhetorik-Training (wie ich es früher oft unterrichtet habe), reichen dazu nicht aus. Auch Kommunikations-Trainings, Verhandlungs-Trainings, Einkaufs-, Verkaufs- und Führungs-Gesprächs-Trainings helfen, reichen dafür allein jedoch nicht. (Nach über 30 Jahren solcher Trainings für die Wirtschaft weiß ich, wovon ich schreibe).

Sprache entsteht aus Worten und diese entstehen aus dem mächtigsten Werkzeug, das wir Menschen besitzen: aus Gedanken. Wenn wir 100% glauben, was wir denken und fühlen, tragen wir zu seiner Manifestation bei. Unsere Überzeugung werden für uns erfahrbare Realität. Daher ist Sprachschulung immer Gedankenschulung, eine Art Achtsamkeits-Training.

Viele Menschen kamen in den Kurs "Drück Dich klar und eindeutig aus und Du erreichst, was Du willst. - Mit Power Talking zu mehr Erfolg." Sie glaubten anfangs immer, hier lernen sie (nur), Mitmenschen zu überzeugen. Nach drei Tagen haben sie dann begriffen, dass sie viel mehr gelernt haben. Sie haben gelernt eine andere, positive Einstellung zur Welt, zum Leben, zu sich und zu Ihren Mitmenschen zu entwickeln. Tage später bemerkten sie und ihnen nahestehende Personen, dass sie viel partnerorientierter und liebevoller und damit liebenswerter geworden sind.

Gedanken verändern unsere Sprache, doch bewusstes Sprechen verändert auch unser Denken - und damit unser Leben.

Mehr dazu, siehe:
www.ras-training.de/neu/themen/training/kommunikation.htm#power_talking
und
www.ras-training.de/resourcing/kompetenz/seminar_infos/feedback_zu_powertalking.htm"

Keine Kommentare: