Sonntag, 2. Dezember 2018

Fantasien deutscher Unternehmer

Bei 94% liegt der Anteil der Unternehmer, die davon überzeugt sind, dass ihre Mitarbeiter ihr Unternehmen weiterempfehlen. Damit liegen Sie "Lichtjahre" entfernt von der Realität.
Denn nur 14% der Mitarbeiter agieren als Markenbotschafter für ihr eigenes Unternehmen und würden es Freunden oder Angehörigen auch als Arbeitgeber empfehlen. Nur jeder dritte würde dies unter Vorbehalt tun.

Es bleibt noch sehr viel zu tun für die Unternehmer und Unternehmen in Punkto Mitarbeiter-Orientierung. Zwar sind die meisten davon überzeugt, "Nur zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden",
doch damit sie auch endlich für begeisterte Mitarbeiter sorgen, müssten sie ja erst einmal ihre riesigen Defizite auf diesem Gebiet erkennen.

Keine Kommentare: