Dienstag, 6. September 2016

Begrenzung der Klimaerwärmung für DAX-Konzerne noch immer kein Ziel

Eine „wissenschaftsbasierte Unternehmensstrategie" zum Einhalten des Zwei-Grad-Ziels der Erderwärmung entsprechend dem Pariser Klima-Schutz-Abkommen verfolgen derzeit erst vier der 30 im DAX vertretenen deutschen Großkonzerne. Nach einer aktuellen Imug-Studie bekennen sich nur vier Dax-Konzerne dazu, wissenschaftsbasierte Reduktionsziele zumindest zu entwickeln: Adidas, Beiersdorf, Commerzbank und Daimler.

Die meisten Unternehmen haben sich noch keine Ziele mit konkreten  Messkriterien und Terminen gesetzt. Das ist auch in anderen Ländern leider nicht besser. Noch immer hat für die verantwortlichen Vorstände das Geldverdienen und Umsatzsteigern mehr Bedeutung als das Überleben der Menschheit und der Natur.

Keine Kommentare: