Mittwoch, 8. Juli 2020

Covid-19: Desinformation und Verharmlosung heißen die todbringenden Partner

„Desinformation war wie der engste Verbündete des Virus -- sie hat es ermöglicht, dass das Virus seine tödlichen Kraft so richtig entfaltet hat. Sie ist sowohl eine tödliche Gefahr als auch ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber dem medizinischen Fachpersonal, das an vorderster Front arbeitet --und auch gegenüber unseren Patienten.“
    Dr. Duncan Maru, Epidemiologe und Arzt am Arnhold Institute for Global Health

Nicht nur das Corona-Virus, das schon über eine halbe Million Menschenleben dahingerafft hat, ist gefährlich, sondern vor allem die unfassbar vielen Falschmeldungen (Fake News) von Lockdown-Gegnern und Schutzmaßnahmen-Bezweiflern, stellen eine unsinnige Bedrohng für die Gesundheit von Millionen Menschen dar.
In den Ländern mit Abstandsregeln, Schutzmasken und disziplinierten Menschen liegen die Todeszahlen am niedrigsten.

Bestätigte Infektionen: 11.865.335; in vielen ländern steigen die Zalhen noch immer
Tote: 544.996;
Aktuell gemeldete Infizierte: 4.836.811;
Genesene Patienten: 6.483.528
Stand: 08.07.2020, 17:00
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html

Keine Kommentare: