Dienstag, 23. Dezember 2008

2009 wird ein gutes Jahr für Verkaufs-Profis

Die aktuelle Nachrichtenlage kann jeden, der sein Geld in Verkauf oder Vertrieb verdient, nur Mut machen. Wer wie ich in den letzen zwei Jahren öfter gehört hat, dass Verkaufen nebensächlich geworden sei, weil ohnehin genügend oder zu viele Aufträge da sind, der darf sich jetzt freuen, denn das dürfte nun wieder anders werden.

Kundenorientierung, partnerorientiertes Beraten und professionelle Verkaufsmethodik werden 2009 und 2010 wieder einen viel höheren Stellenwert gewinnen. Darüber sind sich viele Experten einig.

Wer jetzt in seine Berater- und Verkäufer-Qualifikation, v. a. seine kommunikativen und methodischen Fähigkeiten (Soft-Skills) investiert, der wird schnell davon profitieren. Da bin ich mir sicher. Und für alle anderen gilt:
* handeln statt jammern,
* jetzt weiterbilden statt morgen Not leiden.
Exzellente Fachbücher, Seminare, Trainingsunterlagen und Einzelcoaching gibt es genügend.

Keine Kommentare: