Mittwoch, 21. Januar 2009

Faszinierend, begeisternd, ein außerordentlicher Denker

... und ein Thema, das uns alle angeht:
Hans-Peter Dürr. Wissenschaft und die Zukunft des Menschen. Zwei Original-Vorträge.
1. Individuelle Entfaltung, Kulturelle Vielfalt und Globalisierung, 5 CDs, 5 Std. 48 Min.
2. Wissenschaft und Transdenz, 2 DVDs, 6 Std. 45 Min.

Hans-Peter Dürr engagierte sich als promovierter Atom- und Quantenphysiker gegen die Rüstungsspirale im Kalten Krieg. Der Schüler von Werner Heisenberg leitete bis 1997 das Max-Planck-Institus für Astrophysik in München. Für sein Engagement, u. a. als Gründer von "Global Challengers Network", erhielt er den Alternativen Nobelpreis und als Mitglied der internationalen Gruppe Pugwash den Friedensnobelpreis.
In diesen beiden Vorträgen zeigt der Quantenphysiker die Notwendigkeit auf, die materialistisch-mechanische Betrachtung der Welt zu überwinden.

Durch seine bildhafte Sprache macht er hochkomplexe Zusammenhänge anschaulich und leicht verständlich. Wer geniale Gedankengänge und jede Menge inspiration sucht, hört sich am besten diese CDs an. (erhältlich bei auditorium-netzwerk.de)

Keine Kommentare: